Impressum

Ihr Vorteil Druckvorstufe Druck Kontakt Über uns
Analyse

 


Wie funktioniert die Druckabwicklung? – Schritt 1: Analyse des Produktes
Analyse

Selektion

Produktion

 

Startseite

Das zu produzierende Produkt wird zunächst nach den im folgenden gelisteten Merkmalen analysiert. Gegebenenfalls erhalten Sie bereits in dieser Phase Optimierungsvorschläge, mit denen Sie das Aussehen, die Qualitätsanmutung, die Handhabung, die Nutzbarkeit, die Produktionszeit und den Preis positiv beeinflussen können.

  • Produktform: z. B. Heft, Broschur, Hardcover, Flyer, Loseblattwerk, Karten, Faltprospekte ...

  • Verwendungszweck des Produktes: Für den Dauergebrauch, für den Außenbereich, für Repräsentationszwecke oder einfach nur zur kurzen Informationsverbreitung?

  • Auflage: Stückzahl, Menge

  • Format: Sind es genormte DIN-Formate aus der A-, B-, C-, D- oder E-Reihe, quadratische Formate, Quer- oder Hochformate, sonstige Formate?

  • Umfang: Anzahl der Seiten

  • Farben: Wünschen Sie Schmuckfarben aus dem HKS- oder Pantone-Bereich, aus dem CMYK-Farbraum zusammengesetzte Farben, Metallic- oder Leuchtfarben oder einfach nur schwarz?

  • Verarbeitung: z. B. zickzack-, parallel- oder kreuzbruchgefalzt, zusammengetragen oder gesammelt, geheftet mit Klammern oder Ringösen, klebegebunden mit Hotmelt oder PUR, Fadensiegelung oder Fadenheftung, die Möglichkeiten sind nahezu unendlich – wir beraten Sie gerne!

  • Veredelung: Möchten Sie einen Hauch von Luxus mit einer Prägung oder Stanzung, etwas Extravagantes wie z. B. Duftlack oder Metallfolie, besonderen Schutz durch eine Folienkaschierung, Spezialeffekte durch UV-Lack, aufgeklebte Warenproben oder Haftnotizen?

  • Papier oder sonstiger Bedruckstoff: Hier ist die Auswahl besonders groß. Anhand der obigen Angaben lassen sich manche Papiersorten bereits ausschließen oder wieder andere besonders empfehlen. Wir beraten Sie gerne.

[ weiter ]