Impressum

Ihr Vorteil Druckvorstufe Druck Kontakt Über uns
Entstehung

 


Über MSR Medienservice – Entstehung
Entstehung

Bereiche

FAQ

Jobs

 

Startseite

Das Unternehmen MSR Medienservice wurde von Armin Rohrer in Rodgau gegründet. Bereits drei Monate nach Gründung wurde die Firma Mediendienstleistungen Tamme – ebenfalls ansässig in Rodgau – übernommen. Durch diese Maßnahme konnte der Bereich Druckvorstufe wesentlich erweitert werden.

Armin Rohrer verfügt neben seiner fachlichen Ausbildung zum Industriemeister Druck auch über ein abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (GA). Nach mehrjähriger Berufserfahrung in Druckereien und einem DTP-Systemhaus wechselte er in die Verlagsbranche. Als Herstellungsleiter konnte er sein bis dahin erworbenes Fachwissen einbringen und weiter vertiefen. Haupttätigkeiten waren neben der Entwicklung und Beschaffung aller Verlagsprodukte der Aufbau und die Betreuung eines Lieferantennetzwerkes, die Installation einer verlagseigenen Druckvorstufe und die Einführung medienneutraler Datenhaltung mit datenbankgestützten Contentmanagementsystemen.

Diese Tätigkeiten werden jetzt mit MSR Medienservice all denen Angeboten, die für diese Arbeiten entweder nicht die Zeit oder das notwendige Fachwissen haben.